Personalsachbearbeiter m/w/d

bei Ludmillenstift Meppen
Veröffentlicht 23. September 2024
Ort Meppen, Deutschland
Tätigkeitsbereich Beratung  Fachkraft  Personal  Verwaltung  
Beschäftigungsart Vollzeit  Teilzeit  
Frei ab sofort
Homeoffice / Remote work möglich? nein
Bundesland Niedersachsen

Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w) in Teil-/Vollzeit. Das Krankenhaus Ludmillenstift ist ein vielfältig ausgerichtetes und innovatives Krankenhaus mit 20 Fachabteilungen und 10 interdisziplinären Zentren. Als Krankenhaus der erweiterten Schwerpunktversorgung verfügen wir über 420 Betten. Wir bilden zudem Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner sowie in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück/Campus Lingen im dualen Studiengang Pflege aus. Unsere verschiedenen Fachabteilungen, Stationen, Funktionsbereiche und Ambulanzen arbeiten in unserem christlich geprägten Haus eng zusammen. Teamarbeit und Motivation prägen unser Arbeitsleben.

Ihre Aufgaben:
· Mithilfe in der Personalsachbearbeitung
· Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter
· Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen und sonstigen personalrelevanten Schriftstücken
· Koordinierung von Korrespondenzen
· Mitwirkung bei On- und Offboarding-Prozessen
· Erstellung von Bescheinigungen

Ihr Profil:
· Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann
· Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert
· Erfahrung mit Tarifverträgen, vorzugsweise Kenntnisse im AVR-Caritasbereich
· Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Programmen
· Kenntnisse mit Dienstplan- und Gehaltsabrechnungsprogrammen, wünschenswert wäre
Clinic-Planer bzw. KIDICAP
· Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:
· Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
· Die eigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team
· Familienfreundliches Arbeitsumfeld, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
· Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
· Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas
· Eine zusätzliche Altersversorgung über die KZVK
· Firmenfitness und Fahrradleasing
· Betriebskinderkrippe
· Personalverkauf in der Apotheke
· Personalcafeteria

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter sievert@ludmillenstift.de
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 05931-1521032 zur Verfügung.